Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 310 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Werbung für den Reebok Instante – oder Apple?

Eines der ehernen Gesetze der Werbebranche ist, dass die Verbindung zwischen Spot und Produkt vom Betrachter leicht herzustellen sein sollte. Ginge es danach, müsste man denken, dass das Viral mit den Fußballspielern Thiery Henry und Ryan Giggs im Vorfeld des Champions-League-Finales die Produkte der Firma Apple anzupreisen sucht. Schließlich tummeln sich in den 80 Sekunden, die das Video dauert, jede Menge iPhones und MacBooks. Bis zur Schlusssequenz scheint es in der Tat primär um Product Placement für das Unternehmen mit dem Apfel zu gehen.

Doch dann klärt ein Einspieler auf: Nicht für Apple sondern für Reebok wurde dieser virale Spot mit den beiden prominenten Fußballern gedreht. Genauer gesagt für das neue Schuhmodell "Instante", das Henry und Giggs am Mittwoch Abend zum ersten Mal tragen werden, wenn in Rom die Teams von Manchester United und dem FC Barcelona um den Titel der besten Vereinsmannschaft Europas spielen.

Im Reebok-Viral nehmen sich der Franzose Henry und der Waliser Giggs gegenseitig auf die Schippe. Beide gehen davon aus, dass ihre Mannschaft gewinnen wird. So bekommt Giggs beispielsweise einen Barcelona-Führer, Henry eine Vereinschronik von ManU... Im Hintergrund dudelt "Anything you can do, I can do better" von Annie Oakley und Frank Butler.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/GTNVtg
Veröffentlicht:26.05.2009 (1863 mal gelesen)
Tags:Internet, Fun, Werbung
Jens Löckmann
29.05.2009 | 18.21 Uhr
unfassbar - kostenlose Werbung für Apple, Web 2.0 und eCommerce in xtra-lang…
29.05.2009 | 20.55 Uhr
Ich vermute mal, dass Reebok mit Apple irgendeinen Deal haben.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?