Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 182 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Google schlägt Suchbegriffe vor: Google Suggest

Seit vier Jahren feilte Google an diesem Feature. In dieser Woche soll "Google Suggest" nun den Beta-Status verlieren und auf der Hauptseite von Google implementiert werden. Sobald dies der Fall ist, schlägt die Suchmaschine dann während des Eintippens von Suchbegriffen häufige Suchanfragen, die zu den eingegebenen Fragmenten passen, vor.

Damit soll das Suchen beim größten Search Engine noch effizienter werden. Anstatt beispielsweise lange Suchbegriffe mühsam einzugeben, kann nach wenigen Buchstaben der passende Begriff oder die gewünschte Phrase aus den Vorschlägen ausgewählt werden. Zusätzlich weist Google darauf hin, wie viele Resultate jeweils gefunden werden.

Firefox-User kennen das Prinzip bereits von dem Google-Suchfeld, das sich neben der Adressleiste befindet.

Seit 2004 tüftelte Google an "Suggest". In dieser Woche soll der Dienst nun offiziell übernommen werden, wie Golem berichtet. Wer nicht warten will, kann Google Suggest schon vor der offiziellen Veröffentlichung bei Google Labs ausprobieren.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/E0lxZ6
Veröffentlicht:26.08.2008 (2284 mal gelesen)
Tags:Neuvorstellung, Google, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?