Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 207 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

In der Kürze liegt die Würze

Dies gilt auch bei Domains. Aus Gründen der Usability und eines guten Marketings sind kurze, prägnante Domains sehr beliebt und heiß begehrt. Besonders Firmen mit Abkürzungen, wie VW - Volkswagenkonzern, haben ein besonderes Interesse an den kurzen Domains. Das Oberlandesgericht hat die DENIC verpflichtet diese Domain freizugeben und hat eine Revision am Bundesgerichtshof untersagt.

Damit wurde der Weg frei gemacht und seit 23. Oktober sind nun ein- und zweistellige Domains erhältlich. Die DENIC hat sich ebenfalls entschieden, die Top Level Domain .de um reine Zifferdomains zu erweitern. Auch Kfz-Kennzeichen sind freigegeben. Aber es ist Eile geboten, denn der frühe Vogel fängt den Wurm, die anderen gehen leer aus. Jeder Betreiber geht mit dem Ansturm unterschiedlich um und sollte individuell zum Prozedere befragt werden.

Mittlerweile wurden auf etwa 3000 Domains Gebote abgegeben. Die beliebtesten waren tv.de und pc.de, die den Interessenten zwischen 150.000 und 270.000 EUR wert sind.
Die ersten Transfers der .de-Auktionen sind gestartet und erste Bestätigungsmails wurden bereits verschickt. Wir dürfen gespannt sein, wer sich die Domains gesichert hat.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/h48wkq
Veröffentlicht:26.10.2009 (1104 mal gelesen)
Tags:Internet, News
27.10.2009 | 13.01 Uhr
Hallo und danke für den Beitrag,

den Großteil der Domains teilen sich mehrere bekannte Domainer, welche sich durch Ihren Grips und Ihr Geschick Domains wie Öl.de und DJ.de gesichert haben.

Glückwunsch und Respekt kann ich da nur sagen...

Marcus
27.10.2009 | 17.43 Uhr
Ja, nun manchmal kann auch diese wertvolle Kürze etwas schwer sein, besonders im Internet. Das erleben wir mit unserer Domain.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?