Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 91 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Pirelli-Kalender 2009: Models, Elefanten, Afrika

Weihnachtszeit, Kalenderzeit. Die bunten Wandzierden sind ja eines der beliebtesten Geschenke für Unentschlossene und Verspätete im Weihnachts-Shopping-Zirkus. Einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft ist allerdings nicht in den Auslagen zu finden. Der Pirelli-Kalender, oder kurz "The Cal", bietet Jahr für Jahr feinste Fotografie, eine Auswahl der angesagtesten und attraktivsten Models und ausgefallene Settings. In diesem Jahr geht es im Namen des Umweltschutzes auf Safari.

Für den Pirelli-Kalender 2009 war der weltberühmte Fotograf Peter Beard zuständig. Der begab sich mit seinem Team nach Afrika, genauer nach Botswana, um dort vor beeindruckender Kulisse die Aufnahmen durchzuführen. Als Schauplätze wurden die fruchtbare Oase des Okavango-Deltas und die karge Wüste Kalaharis ausgewählt. Beard will mit der Wahl dieser unberührten Landschaften den Raubbau an der Natur thematisieren. Umweltschutz ist Programm bei der Umsetzung des diesjährigen Pirelli-Kalenders. So wird von dem Unternehmen ein Walderhaltungsprojekt in Costa Rica unterstützt.

Vor der Kamera posierten: Daria Werbowy (Kanada), Emanuela de Paula und Isabeli Fontana aus Brasilien, die Niederländerinnen Lara Stone und Rianne Ten Haken, Malgosia Bela (Polen) und die Italienerin Mariacarla Boscono. Mehr als 40 Jahre erscheint "The Cal" bereits - und wird nur an exklusive Pirelli-Partner ausgeliefert. Online kann man sich dennoch die 56 hochwertigen Fotografien ansehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/XlhMeb
Veröffentlicht:26.11.2008 (3135 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Inspiration
Kalender
01.04.2009 | 17.34 Uhr
…wer keinen Pirelli Kalender bekommen hat, kann sich jetzt ganz leicht Abhilfe schaffen und zwar bei SKINSIX gibt es jetzt den limitierten Modelkalender 2009 zum Sonderpreis einfache mal auf http://www.skinsix.com vorbei schauen und sich einen exklusiven Modelkalender zum Sonderpreis sichern.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?