Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 318 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Wasserzeichen für Fotos mit dem WaterThumber (Mac OS X)

Wasserzeichen für Fotos mit dem WaterThumber (Mac OS X)Der Bilderklau grassiert. Obwohl die Gesetzeslage eindeutig ist und darüber hinaus die Abmahnhemmschwelle bei Fotografen und Rechteinhabern sinkt, wird nach wie vor von Website-Betreibern wild geraubt und kopiert. Ein relativ effektives Mittel, das Übeltäter abschrecken kann, ist, die eigenen Bildergalerien mit Wasserzeichen zu versehen. Mac-User können sich freuen. Denn mit dem WaterThumber gibt es eben hierfür eine effiziente Software-Lösung zum kleinen Preis.

Der WaterThumber macht essentiell zwei Dinge. Er erstellt Skalierungen der ausgewählten Bilder und Grafiken. Und er fügt diesen Wasserzeichen hinzu. Die Art des visuellen Kopierschutzes kann frei gewählt werden. Dabei kann es sich sowohl um Text als auch um eine Hintergrundgrafik handeln. Die Transparenz der Grafik, und damit die Intensität des Wasserzeichens, ist einstellbar.

Wie der Name dieses schicken OS X-Tools schon vermuten lässt. Auch Thumbnails erstellt der WaterThumber zusätzlich zu den Bildverkleinerungen, die einen schnellen Upload ermöglichen.

Der WaterThumber ist Shareware. In der unregistrierten Version 1.0 werden die Bilder mit einem immergleichen Schriftzug hinterlegt. Für 20 US-Dollar kann das Programm freigeschaltet werden. Wer schnell und effektiv seine Bilder schützen und diese nebenbei auch noch skalieren will, ist beim WaterThumber richtig.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CaL0fb
Veröffentlicht:26.11.2008 (5783 mal gelesen)
Tags:Bildbearbeitung, Software, Mac

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?