Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 186 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

AOL reloaded

Nach langjährigem, finanziellem Debakel trennt sich der US-Medienriese Time Warner von AOL. Dort versucht man, sich neu zu positionieren - und probt den Neustart.

Wenn große Unternehmen beschließen, zusammenzuarbeiten, fallen oft große Worte. So geschehen bei der 100 Milliarden Dollar schweren Fusion von AOL und Time Warner im Jahre 2001. Worte wie Jahrhundert-Hochzeit fielen. Heute, knapp neun Jahre und einige Internet-Blasen später, ist Ernüchterung eingetreten. Time Warner zieht den Schlussstrich unter die Beziehung. Nicht zuletzt auch wegen AOL hatte Time Warner einen 40-prozentigen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Trotz allem gibt man sich bei AOL zuversichtlich.



Passend zum Börsengang des Unternehmens am 10. Dezember 2009 präsentierte man vorab einen Ausblick auf die neue Unternehmensvision. Mit dabei: ein "neues" Logo. Statt der bisherigen Großbuchstaben werden das O und das L von nun an kleingeschrieben, ein wohl Entschlossenheit symbolisierender Punkt bildet den Abschluss des Logos. Das eigentlich Neue sind die Hintergründe, auf denen der neue alte Schriftzug stehen soll. Illustrationen, grelle Wolken oder Goldfische sollen für die unzähligen Möglichkeiten stehen, die das Internet beziehungsweise AOL bietet und das Unternehmen immer wieder anders zeigen.

Und was wäre so ein Neustart ohne große Worte. AOL verkündete in New York stolz, von nun an "als ein unabhängiges Unternehmen zu agieren, das nicht weniger als die einfachsten und aufregendsten Inhalte und Online-Erfahrungen kreiert". Letzten Endes werden AOL kein neues Logo und auch keine großen Worte retten, wenn sie dem User nicht auch die passenden Angebote machen. Gerade hier sind gute Ideen gefragt, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/91GUNS
Veröffentlicht:26.11.2009 (1585 mal gelesen)
Tags:News, Logo

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?