Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 256 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fünf Jahre – Skypes kurzer Weg an die Weltspitze

Skype wird wohl zuallererst mit der praktischen Software in Verbindung gebracht, die VoIP-Telefonate und Messaging so kinderleicht macht. Der alte Gebührenzähler im Kopf kam zur Ruhe, der vor allem bei Auslandsgesprächen oft noch mitlief.

Davon abgesehen hat Skype mit seinen Angeboten in rasanter Geschwindigkeit Anteile auf dem internationalen Markt für Sprachtelefonie erobert. Eine Studie der TeleGeography Research belegt, was vielleicht wenige Skype-Nutzer ahnen, die nur die frei verfügbare Skype-Software verwenden, wenn sie direkt am Rechner sitzen. Das Unternehmen ist der weltweit größte Vermittler von Telefongesprächen. Laut Schätzungen der TeleGeography entfallen auf Skype 33 Milliarden Minuten Telefongespräche, das sind 8% aller internationalen Telefonverbindungen.

Das lässt sich auch noch anders ausdrücken - und damit wird deutlich, mit welcher Dynamik sich Skype entwickelt: Das Unternehmen verzeichnete für das Jahr 2008 einen Zuwachs bei internationalen Telefongesprächen von 41% im Vergleich zum Vorjahr. Dem Markt ist Skype mit diesem Ergebnis weit davongeeilt. Er wuchs im Jahr 2007 um ca. 14% und für das Jahr 2008 geht die Studie von nur 12% Wachstum aus. Dieses Wachstum hat sich allerdings nicht in Umsatzsteigerungen niedergeschlagen, denn der Markt ist heiß umkämpft und die Preise sinken kontinuierlich.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/AhFXOA
Veröffentlicht:27.03.2009 (1652 mal gelesen)
Tags:Telefonie, Messaging, Skype
28.03.2009 | 13.26 Uhr
Eine neue stark überarbeitete Skype 4.0 Version ist btw seit kurzem raus

Eine erwähnung wär nicht schlecht gewesen

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?