Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 172 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Bald für Deutschland: StreetView von Google Maps

Google weitet seine StreetView-Funktion, die in Google Maps und Google Earth eingebaut ist, auf europäische Städte aus. Paris, Mailand, Rom, Barcelona und Amsterdam sind mit Sicherheit mit dabei (hier wurden bereits die "Google Cars" mit den charakteristischen Kameraaufbauten gesichtet). Auch für Deutschland ist das Feature angekündigt.

Das bestätigte der Google-Datenschutzbeauftragte Peter Fleischer gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus. Um Datenschutzbedenken auszuräumen werden vor der Veröffentlichung der Aufnahmen unter anderem menschliche Gesichter und Nummernschilder unkenntlich gemacht. In den USA waren immer wieder Datenschutzbedenken laut geworden, unter anderem wurden hochauflösende Aufnahmen von US-Militärbasen und wichtigen öffentlichen Gebäuden verboten. Wann die "Google Cars" in deutschen Landen unterwegs sein werden, ließ der Google-Mann noch offen.

Auch die Deutsche Post plant momentan ein ähnliches Projekt. Das Abfotografieren von deutschen Straßenzügen soll einerseits statistischen Zwecken dienen. Darüber hinaus sollen virtuelle Stadtbesuche angeboten werden.

In den USA fotografiert Google bereits seit über einem Jahr die Straßenzüge bedeutender Städte. Nicht selten erregten die fotografischen Resultate die Gemüter der Bürger. Momentan sind die Bilder für 43 Städte verfügbar. Am 25. Mai 2007 ging das Feature für Denver, Las Vegas, Miami, New York und San Francisco online. Seit dem 16. April diesen Jahres ist StreetView auch in Google Earth implementiert.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/s12wEC
Veröffentlicht:27.05.2008 (4596 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Internet, Fun, Google

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?