Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 181 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

80 % aller US-Unternehmen benutzen Mac(s)

US-Unternehmen setzen im Tagesgeschäft immer mehr auf Rechner aus dem Hause Apple. Eine amerikanische Forschungsgruppe ermittelte, dass der Anteil der amerikanischen Businesses, die mindestens einen Mac benutzen, in den letzten zwei Jahren auf 80 % angestiegen ist. 2006, als die erste Studie durchgeführt wurde, waren es nur 47 %. Die Leiterin der Erhebung zeigte sich beeindruckt vom Wachstum, besonders da Apple keinen gesteigerten Aufwand um diese Zielgruppe betrieben habe.

Auch was die absolute Anzahl der benutzten Macs angeht, verzeichnete die Yankee Group Research einen Anstieg. Jede fünfte Firma arbeite mit mehr als 50 Macs. "Apple ist zu den Großen aufgestiegen", sagte eine Verantwortliche gegenüber Computerworld. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino habe seinen Marktanteil von 1-2 % auf 8-10 % steigern können.

Die Benutzung von Mac-Rechnern heißt jedoch bei vielen Unternehmen nicht, dass auch bei Betriebssystem und Software auf Apple gesetzt wird. Mehr als ein Viertel der Unternehmen benutzt auch Windows innerhalb einer "Virtual Machine". Als einer der Hauptgründe für den Wechsel auf Mac-Computer wurde die Verlässlichkeit der Hardware angegeben. Bei Windows-Rechnern wurde dagegen der Ärger mit Viren, Spyware und anderen unerwünschten und zeitraubenden Nebeneffekten bemängelt.

Für die Studie hat die Yankee Group Research insgesamt 700 IT-Verantwortliche befragt.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/MOWRvq
Veröffentlicht:27.06.2008 (2613 mal gelesen)
Tags:Hardware, Mac, Apple, Business
27.06.2008 | 10.29 Uhr
die vielen wechsel kann ich verstehen, hehe
27.06.2008 | 10.49 Uhr
ich auch!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?