Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 150 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Backup per Knopfdruck: Unitek SATA HDD-Dock

Wir haben ja schon des Öfteren über Backup-Lösungen berichtet, wie zum Beispiel hier, hier und hier. Das "HDD Multi-Function Dock" von Unitek geht dabei einen originellen Weg. Es ist praktisch eine universelle Schnittstelle zwischen diversen Speichermedien und Rechner. Es kann kinderleicht mit allen gängigen Multimedia-Karten, USB-Geräten und auch Festplatten (2,5'' und 3,5'') verbunden werden. Das Backup wird dann einfach per Knopfdruck gestartet.

Das Multifunktions-Dock wird per USB an den Rechner angeschlossen. Auf der Oberseite kann ohne größeres Federlesen eine beliebige (für interne Verwendung konzipierte) 2,5 oder 3,5-Zoll-SATA-Festplatte aufgesteckt werden. Ansonsten sind noch zwei USB-Anschlüsse sowie ein vierfacher Multi-Kartenleser integriert. Damit können alle gängigen Speicherkarten und Sticks gelesen werden (z.B. SD, CF, MMC und XD-Picture). Sehr praktisch für die flexible Datensicherung, auf Windows-PC und Mac.

Über die Optik des knalligen One Touch-Geräts lässt sich trefflich streiten. Für US-$ 53,- (plus Euro 3,- Versand) erhält man aber die Möglichkeit, Daten auf praktisch allen gängigen Speichermedien per Knopfdruck zu sichern. Bestellt werden kann das Unitek HDD Multi-Function Dock bei Brando.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/svdwR4
Veröffentlicht:27.06.2008 (2269 mal gelesen)
Tags:Multimedia, Datensicherung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?