Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 160 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Ist der Name noch frei? Usernamecheck gibt Auskunft!

Die Zahl der Online-Dienste steigt mit jedem Tag. Musik, Einkäufe, Soziale Kontakte, Tagebücher, Fotos, etc pp. Alles muss im Netz zu finden sein und mit anderen geteilt werden (wofür das großartige neudeutsche Wort "sharen" erfunden wurde). Für jeden Dienst gibt es natürlich eigene Zugangsdaten. Idealerweise stimmt wenigstens der Username bei Flickr, Facebook, Ebay und Co. überein. Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine neue Online-Identität zu geben, sollte vorher die Website Usernamecheck konsultieren.

Diese testet binnen kürzester Zeit die wichtigsten Web 2.0-Dienste und gibt Auskunft, ob der gewünschte Username noch verfügbar ist - allerdings handelt es sich um ein amerikanisches Projekt, weswegen z. B. meinVZ fehlt. Dennoch ein nettes Tool, um mal schnell den Überblick über die Verbreitung eines Alias zu erhalten.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/JVYBuz
Veröffentlicht:27.10.2008 (1082 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Online-Dienst
Bob
27.10.2008 | 14.54 Uhr
Ja mit diesem Problem denke ich dürften sich bereits einige auseinander setzen. Man will sich wo Anmelden und zack der alt gewohnte "eigene" Nick ist schon vergeben
27.10.2008 | 15.20 Uhr
Nunja ob das so die wichtigsten Seiten sind wag ich ja mal zu bezweifeln, die meisten sagen mir nichtmal vom namen her was
27.10.2008 | 15.41 Uhr
"Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine neue Online-Identität zu geben, sollte vorher die Website Usernamecheck konsultieren. " - Aber auch nur dann.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?