Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 247 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Web-Boom in Deutschland

Die Anzahl der neugegründeten Unternehmen mit Schwerpunkt Internet hat sich im vergangenen Jahr in Deutschland mehr als verdreifacht. 323 Web-Start-Ups wurden im Jahr 2007 aus der Taufe gehoben. 2006 waren es lediglich 97 gewesen. Dies teilte die Website deutsche-startups.de mit. Obwohl die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, ist der Trend unübersehbar.

Erfasst wurden nur Internet-Projekte, für die ein Unternehmen gegründet wurde. Dadurch fallen natürlich viele, vielleicht sogar die große Mehrheit der Start-Ups unter den Tisch. Die meisten Neugründungen lagen laut deutsche-startups.de im Bereich Web-Communities: „Für fast jede Zielgruppe - wie Sportler, Reisefans, Senioren, Tierfreunde, Hundebesitzer, Katzenliebhaber, Feuerwehrleute, Computerspieler, Weintrinker, Familien, Mütter, Väter und Buchliebhaber - gibt es inzwischen eigene soziale Netzwerke“, heißt es auf der Site.

Für 2008 wird eine weitere Steigerung erwartet.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/B9DvxV
Veröffentlicht:28.02.2008 (990 mal gelesen)
Tags:Internet, Business

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?