Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 137 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

1001 Anschläge: Speedtest für Texter

Wer kennt sie nicht, die nervenden Zehn-Finger-Nerds, die bei jeder passenden und (weit öfter) unpassenden Gelegenheit Sätze wie „Also, ich schaffe an guten Tagen 1.000 Anschläge pro Minute“ vom Stapel lassen. Jetzt ist die Zeit der Dampfplauderei vorbei. Nur die nackten Zahlen gelten. Und die ermittelt der Speedtest von schnell-schreiben.de, unser Surf-Tipp für die müßige Minute kurz vor dem Wochenende. Denn exakt 60 Sekunden läuft die Uhr ab dem ersten Anschlag...

Es darf sich gemessen werden, denn die Zahlen sind unerbittlich. Im olympischen Jahr sind auch größere Wettbewerbe denkbar, zum Beispiel bürointern oder -übergreifend. Empfehlenswert ist es natürlich, die Belegschaft in „Gewichtsklassen“ je nach Schreibtechnik einzuteilen. Denn der Zweifingersucher würde bei allem vorolympischen Einsatz schon Hilfe aus höheren Sphären benötigen, um der Zehnfinger-Profi-Sekretärin Konkurrenz zu machen... Sind die passenden Sportgruppen gefunden, geht es los!

Nach 60 Sekunden emsigsten Gehackes vergehen dann peinvolle Sekunden, bis sich das Ajax-Fenster mit der detaillierten Auswertung aufgebaut hat. Penibel werden aufgelistet: Die getippten Zeichen, die Anzahl korrekt und nicht korrekt geschriebener Worte (es müssen nämlich die angezeigten Wörter genau abgeschrieben werden), und schließlich das Ergebnisfeld: „Ich tippe x Wörter pro Minute“. Ein banger Blick zum Nebentisch. Die zerknirschten Gesichter bestätigen es: Der Redakteur hat sich noch einmal behauptet... Puh.

Bild: aboutpixel.de / schneller © Rainer Sturm
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/7dERve
Veröffentlicht:28.03.2008 (3301 mal gelesen)
Tags:Internet, Textbearbeitung, Fun, Surf-Tipp
28.03.2008 | 12.17 Uhr
In der Agentur gönnen wir uns ne Verschanufpause und alle sind se nun fleissig am tippen :))) dank mir und dank dem Verfasser dieser News ;D
merciiii, echt was feines
28.03.2008 | 14.40 Uhr
nette idee und macht irre spaß ;-) mehr davon
28.03.2008 | 15.06 Uhr
Puh, ganz schön anstrengend auf Dauer, aber gut um mal wieder ein bisschen zu üben!
28.03.2008 | 15.34 Uhr
nur 275 Anschläge :( da muss ich noch üben...
29.03.2008 | 18.07 Uhr
hm, 309... das ging auch schon besser
31.03.2008 | 13.19 Uhr

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?