Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 221 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

„iPhone lite“ und „MacBook mini“ von Apple geplant?

Apple arbeitet nach Informationen des US-Nachrichtenportals BusinessWeek an der Entwicklung von zwei kompakten Multimedia-Geräten, die in Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter Verizon auf den Markt gebracht werden sollen. Zum einen soll es sich um ein "iPhone lite" handeln; ein Smartphone mit abgespecktem Funktionsumfang im Vergleich zum beliebten Apple-Mobilgerät, das dann auch günstiger sein soll. Außerdem ist von einem "Media Pad" die Rede. Dabei soll es sich um eine Art Netbook handeln.

"MacBook mini" ist eine Bezeichnung, die in der Apple-Gerüchteküche für das potentielle Netbook gehandelt wird. Angeblich soll Apple bereits die Fertigung von 10-Zoll-Displays in Auftrag gegeben haben. Bislang alles Gerüchte, Spekulationen. Auch "MacBook touch" ist eine diskutierte Bezeichnung für einen günstigen, kleinen Multimediarechner, mit dem Apple in die Netbooksparte einsteigen könnte. Musik hören, Bilder betrachten, HD-Videos sehen und drahtlos im Netz surfen: Das sind die Kernpunkte des Geräts. Selbst Produktbilder kursieren schon.

Das "iPhone lite" könnte zusammen mit Verizon vertrieben werden. Bislang kooperiert Apple in den USA exklusiv mit AT&T.

Mehr zum Thema bei BusinessWeek

Foto: Apple MacBook Air
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/twc2oX
Veröffentlicht:28.04.2009 (3574 mal gelesen)
Tags:Multimedia, Apple, Mobil, Netbooks
28.04.2009 | 13.09 Uhr
Iphone lite, klingt berechtigt
Aber warum noch ein netbook ?
Das Air trifft ja auch in diese sparte , obs nun dünn ist und dafür doppelt so hoch ist doch egal, mobil und leicht ists ja, und ob mans nun den oder den weg in die tasche steckt, naja
Aber wenn sie unbedingt im zug aufspringen wollen sollten sie zusehen dass sie nicht mehr als die 3/5 eines MacBook verlangen sonst wirds wieder unsinnig.
Aber wenn das Mini einen halbwegs normalen netbook preis hat ist das Air vollkommen überflüssig.


und ja ich geb gerne kommentare zu den news ab:P

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?