Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 337 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

XP-Modus bei Windows 7

In Windows 7 wird es einen XP-Modus geben, der die Nutzung verschiedener Windows-Versionen auf einem Rechner via Virtualisierung ermöglicht. Im Release Candidate, der am 5. Mai verfügbar sein wird, gibt es gegenüber der Beta die entsprechende Virtualisierungsfunktion. Im "XP-Mode" können so in Windows 7 auch alle XP-Anwendungen betrieben werden.

Windows 7 emuliert in diesem Modus ein XP-Betriebssystem. Die Funktion basiert auf Virtual PC Technologie, die Microsoft im Jahr 2003 von Connectix gekauft hat. Damit will Microsoft eines der größten Akzeptanz-Probleme von Windows Vista beseitigen: Viele XP-Anwendungen funktionierten auf dem Betriebssystem nicht. Unter Windows 7 entspricht der XP-Modus einem XP-Betriebssystem mit Service Pack 3. Microsofts Marketing-Manager Scott Woodgate sagte, dass dieser Modus gerade für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist, die Software nutzen, die auf XP zugeschnitten ist.

Die Funktion soll sogar recht komfortabel nutzbar sein. Die entsprechenden Programme müssten nur einmal im XP-Modus installiert werden und könnten dann normal in Windows 7 Umgebung gestartet werden. Das geht aus einem Blogeintrag auf der Microsoft-Webseite hervor. Ob der XP-Modus ein integrierter Bestandteil ist, oder ob er separat heruntergeladen werden muss, ist noch nicht klar. Er wird jedoch nur für die Versionen Professional und Ultimate verfügbar sein. Wer also eine Starter Edition oder Basic verwendet, wird vorher noch upgraden müssen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/tfd771
Veröffentlicht:28.04.2009 (2442 mal gelesen)
Tags:Betriebssystem, Windows
28.04.2009 | 16.56 Uhr
gute idee
Am 5 mai kommt schon der RC ?
Das video ist aber komplett unpassend
28.04.2009 | 17.46 Uhr
Habe leider kein anderes Video gefunden. Also keins was passender war.
Aber ich bin offen für deine Vorschläge. ;-)
28.04.2009 | 18.04 Uhr
emulation bei microsoft? das kann ja was werden....
28.04.2009 | 18.08 Uhr
vielleicht sollten sie noch eine schnittstelle zu osx einrichten.
dann kann man sich ein ordentliches system installieren.
28.04.2009 | 21.18 Uhr
Kein Problem - für die Installation von OS X auf einem Standard-PC braucht man nur den EFI-Dongle. Gibt's als USB-Variante. Aber Achtung: unbedingt die Hardwarekompatibilitätsliste beachten. OK...war das hier nicht eigentlich ein Windows-Thread? ;-)
29.04.2009 | 08.15 Uhr
Wieso sollte man OSX wollen wenn man sich 7 holt.
Ich werd mir jedenfalls den 7 zulegen, die beta hat mir sehr gut gefallen und osx hat nicht wirklich mehr zu bieten
Nanana Andreas


und ich kann dir n video suchen aber ich weiss nicht wie das mit dem urheberrecht ist oder wasauchimmer, youtube videos kann man ja einfach so benutzen ?
http://www.youtube.com/watch?v=_X4XBddRqQo
das hier erscheint gut, wird zwar nicht alles gezeigt aber ein video zu finden das alles enthält ist schwierig

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?