Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 149 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Weisses iPhone 4: Hintergründe für die lange Wartezeit

Wir hatten im Juni über den Verkaufsstart des neuen iPhone 4 berichtet. Damals war auch geplant, dass das Apple-Phone in den Farben Schwarz und Weiss erhältlich sein wird. Doch nun - 4 Monate später - läßt Apple verlauten, dass der Verkauf des weissen iPhones nun doch auf Frühjahr nächsten Jahres verschoben werde. "We"re sorry to disappoint customers waiting for the white iPhone yet again," sagte eine Apple-Sprecherin. Was ist da los!?

Laut Apple solle es Probleme in der Produktion geben. Grund sei das gleichmäßige Auftragen der weissen Farbe, dass sich als äußerst schwierig darstelle aufgrund von unterschiedlichen Farbintensitäten. Denn hier darf Apple natürlich keine Abstriche machen, schließlich gilt es Qualitätsstandards einzuhalten. Aber das soll gar nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Anscheinend gibt es ein viel graviererendes Problem: Die Lichtreflektion.



Beim schwarzen Phone bestand diese Problematik nicht, da dunkles Glas opak - also lichtundurchlässig - ist. Beim weissen Bruder hingegen wird durch die helle Oberfläche die Sensorik der Kamera so beeeinflußt, dass aufgenommene Fotos teilweise überbelichtet wären, auch verstärkt durch die Reflektierung des Umgebungslichtes. Dieses Phänomen verstärkt sich natürlich durch das Benutzen des Blitzes. Eine Apple-Quelle meint, dass der Konzern angestrengt versuche diese Probleme zu beheben, so z.B. indem die Kamera isoliert werden solle. Dies ziehe allerdings ein komplettes Redesign nach sich. Aber auch der Metallrahmen um die Linse kommt als Lösung in Frage.

Man darf also weiterhin gespannt sein, wann und ob wir ein weisses iPhone 4 noch erleben werden. Vielleicht werden alle neuen "Umbauten" gleich als iPhone 5 auf den Markt kommen.

(via BenM)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/LaJDIc
Veröffentlicht:28.10.2010 (3835 mal gelesen)
Tags:Apple, iPhone, Gerüchteküche

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?