Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Amazon Kindle kommt vorerst nicht nach Deutschland

Seit geraumer Zeit wird immer wieder darüber spekuliert, wann der erste E-Book-Reader, der in den USA auf den Markt kam, der "Kindle" der Online-Buchhandlung Amazon, auch in Deutschland eingeführt wird. Zuletzt hieß es, das Gerät solle im Oktober zur Frankfurter Buchmesse den deutschen Kunden präsentiert werden. Nach Informationen der Wirtschaftswoche wird der Amazon Kindle jedoch vorerst nicht nach Deutschland kommen. Grund sei eine fehlende Einigung mit einem hiesigen Mobilfunkanbieter.

Seit einigen Wochen ist im Kindle-Geburtsland USA bereits die dritte Generation des E-Book-Readers auf dem Markt. Ein wichtiges Marketing-Feature ist dort die UMTS-Unterstützung des Geräts, das Buch-Downloads "in weniger als 60 Sekunden" ermöglicht, wie Amazon auf der Produktseite schreibt. Hierfür kooperiert Amazon mit dem US-Anbieter Sprint. Damit ist der Kunde nicht auf eine Anbindung zu einem internetfähigen Rechner angewiesen und kann sich elektronische Inhalte im ganzen UMTS-Netz von Sprint herunterladen.

In Deutschland scheiterte die Markteinführung des Kindle bislang offenbar an einer fehlenden Einigung mit einem Mobilfunkanbieter, der diesen Service zur Verfügung stellen würde. Aus Amazon-Kreisen hieß es, die Preisvorstellungen der Anbieter seien zu hoch gewesen. Der Amazon-Konkurrent Sony bietet seinen Reader PRS-505 bereits seit dem Frühjahr in Deutschland an. Die Buchinhalte werden beim Sony Reader ausschließlich per USB-Verbindung mit einem Computer übertragen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/iOOQ8o
Veröffentlicht:29.06.2009 (1985 mal gelesen)
Tags:Hardware, Literatur, Mobil

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?