Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 286 User online
© 2012 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Spiel mit dem Feuer - das Amazon Kindle Fire

Da ist es nun, genauer gesagt wird es am 15. November (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft) in den Läden stehen - das Tablet von Amazon, und es wird schon als wahrer iPad-Konkurrent gehandelt. Für $199.00 kostet es nur etwa die Hälfte des iPads. Aber nicht nur der Preis könnte viele auf den Geschmack bringen um sich für das Amazon Kindle Fire zu entscheiden.

Im Tablet steckt ein Dual-Core-Prozessor, der zusammen mit Amazons cloudbasierten Webbrowser namens "Amazon Silk" ultraschnelles Surfen verspricht. Der 7" hochauflösende Touchscreen liefert 16 Mio. Farben und verwendet die IPS (in-plane switching) Technologie. Perfekt für optimale Sehmomente - egal welcher Blickwinkel. Die Akkulaufzeit beträgt dabei 8 Stunden. Und das bietet Amazon: 18 Mio. Filme, TV Shows, Songs und Bücher sowie dank eigenen Appstore tausende Apps und Spiele.

Im Vergleich zum iPad ist das Kindle Fire mit 413g fast 200g leichter. Der 8GB Speicher liefert Platz für 80 Apps und 10 Filme, bzw. 800 Songs oder 6.000 Bücher. Warum so wenig, werden sich vielleicht einige fragen. Hat aber alles seinen Grund - dank Amazon Cloud finden nämlich alle erworbenen Inhalte hier ihren Platz, um bei Bedarf jederzeit gestreamt oder kostenlos heruntergeladen zu werden. Der interne Speicher ist also völlig ausreichend.

Inwiefern das Kindle Fire wirklich Konkurrent werden könnte, bleibt abzuwarten - allerdings bietet es eine vielversprechende Grundlage. So werden z.B. nur Inhalte angeboten, die wirklich problemlos auf dem Tablet laufen. Auch bekannte Apps sollen zukünftig für das Fire zugänglich gemacht werden.

Jetzt bei Amazon ansehen!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/lHMbEU
Veröffentlicht:29.09.2011 (1001 mal gelesen)
Tags:Neuvorstellung, Amazon, Tablet
Markus
07.10.2011 | 08.52 Uhr
Wäre vielleicht noch interessant gewesen zu erwähnen dass es das Ding noch nicht über amazon.de zu bestellen gibt, und auch nicht bekannt ist ab wann das der Fall sein wird. Offenbar ist auch eine größere Variante mit 10.1 Zoll geplant (ich finde ohnehin dass der direkte Vergleich zum ipad hier bei der 7" Version, das Kindle Fire ist ja doch signifikant kleiner).

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?