Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 146 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Adobe Lightroom 2 wurde veröffentlicht

Adobe hat Version 2 seines RAW-Konverters und Bildverwaltungsprogramms auf den Markt gebracht. Mit dabei ist nun eine Unterstützung von mehreren Monitoren sowie von 64-Bit-Systemen. Die Verwaltungseigenschaften wurden überarbeitet. Die Bilderbibliothek hat ein neues Layout bekommen. Seit April hatte sich Lightroom 2 in der Beta-Phase befunden.

Lightroom ist die erste Anwendung aus dem Hause Adobe, die leistungsstarke 64-Bit-Systeme unterstützt. Apple-Rechner mit Mac OS X 10.5 und Windows Vista-Systeme mit 64 Bit können davon Gebrauch machen. Die Bibliothek hat eine Filterleiste bekommen und soll dadurch schneller durchsuchbar sein. Das Tagging wurde vereinfacht; Lightroom schlägt bei der Eingabe nun Stichworte vor.

Die Parameter können nun für einzelne Bildbereiche geändert werden, ohne andere Bereiche zu beeinträchtigen. Bei der ersten Version von Lightroom konnten Veränderungen wie Farbbalance oder Belichtung nur für das gesamte Bild vorgenommen werden. Auch die Zusammenarbeit mit Photoshop wurde verbessert.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/QdDHSA
Veröffentlicht:30.07.2008 (1668 mal gelesen)
Tags:Bildbearbeitung, RAW Converter, Adobe
30.07.2008 | 10.19 Uhr
Prima, beta war schon mal ok, 2 Monitore sind Minimum :-)

Kurios ist das das Update per Download mit 21% USt. berechnet wird, die Bestellung als Box mit 19%.
31.07.2008 | 10.11 Uhr
Nach Recherche: 21% USt. gelten für Irland, da von dort der Download stattfindet.....

Man kann jedoch seine USt.-ID. angeben ;-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?