Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 216 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Windows 7: Microsoft gibt erste Einblicke

Wie angekündigt hat Microsoft in diesen späten Oktobertagen zum ersten Mal Grundzüge seines neuen Betriebssystems Windows 7 vorgestellt. Im Rahmen der von dem Unternehmen organisierten Professional Developers Conference (PDC) präsentierte CEO Steve Ballmer die siebte Vollversion von Windows. Dieses scheint ein in vielen Punkten verbessertes und gründlich überarbeitetes Windows Vista zu werden.

Erneuert wurde für Windows 7 unter anderem die Taskleiste. Per Rechtsklick lässt sich nun eine Vielzahl von wichtigen Funktionen zum jeweiligen Programm aufrufen, bei Word beispielsweise eine Liste der zuletzt geöffneten Dokumente. Ade, Vista-Sidebar! Gadgets finden ihren Platz bei der neuen Windows-Version, die schon 2009 in den Verkauf gelangen könnte, zentral auf dem Desktop. Sie können intuitiv verschoben werden. Was aber, wenn diverse geöffnete Programme den Hintergrund verdecken? Auch hierfür wurde vorgesorgt: Per Schaltfläche wird alles bis auf die Gadgets ausgeblendet.

Neu auch die "Device Stage" - auf dieser Bühne befinden sich fortan alle Plug-and-Play-Geräte und die essentiellen Informationen wie Batteriestatus, freier Speicher etc. Auch die Organisation von Dateien soll durch sogenannte "Libraries" vereinfacht werden. In den virtuellen Bibliotheken können beliebige Dateien zusammengefasst werden - ohne ihren Platz auf der Festplatte zu verändern. Windows 7 ist auch gerüstet für neue Technologien wie z. B. die MultiTouch-Bedienung, wie sie schon beim iPhone und anderen Geräten vorhanden sind.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DhQ6LA
Veröffentlicht:30.10.2008 (2036 mal gelesen)
Tags:Betriebssystem, Windows, Microsoft

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?