Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Spyware im iPhone? Apps von Storm8 übertragen iPhone-Telefonnummern

Die MMOG-Apps von Storm8 wie z.B. das Online-Game Vampires Live, die im iPhone AppStore zum kostenlosen Download angeboten werden, übertragen nicht nur die ID des iPhones, sondern auch gleich noch die Telefonnummer des Besitzers, wie die Seite i-phone-home herausfand.

Verantwortlich dafür soll ein Bug sein, wie der Support von Storm8 nach Bekanntwerden dieser Sammelleidenschaft der Apps erklärt hat. Noch gibt es keine Informationen darüber, was mit den bereits gesammelten Telefonnummern geschehen ist. Ein Update der wissbegierigen Applikation soll für den AppStore bereits eingereicht worden sein, scheint aber noch nicht zugelassen.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/QlaiRJ
Veröffentlicht:31.08.2009 (7643 mal gelesen)
Tags:Sicherheit, iPhone, Apps
31.08.2009 | 17.54 Uhr
Google macht das doch auch
01.09.2009 | 14.34 Uhr
Die Daten von deinem Iphone ungefragt übertragen?
Bitte überleg vorm Kommentar schreiben einfach mal kurz. Ich Denke dann kann man sich den Satz sparen. ;)

DANKE
02.09.2009 | 01.34 Uhr
Natürlich macht google das nicht.
Wahrscheinlich hab ich das übertragen auf andere google dienste gemeint :P
Denn dort lassen die leute es auch über sich ergeben,
iPhone Apps
02.09.2009 | 17.18 Uhr
Das ist natürlich der Hammer, aber ich denke das nicht nur die Apps von Storm 8 auf Datenfang gehen und diese übermitteln, da werden in nächster Zeit noch einige andere entlarvt werden. Im Bereich Datenschutz bei iPhone Apps haben Apple und auch die Entwickler noch jede Menge Nachholbedarf.
10.09.2009 | 01.20 Uhr
Leider kommen immer häufiger solcher Meldungen ans Tageslicht. Ich vergewisser mich jetzt vorher immer mit einer Anfrage beim Entwicklert ob die Daten übertragen werden oder nicht. Wie mein Vorredner schon schreibt, da sollte Apple einen Riegel vorschieben.
18.09.2009 | 13.39 Uhr
Wenigstens hat sich die Suchfunktion im Apps Store nun ein wenig verbessert :)

Gruß
Olli
11.10.2009 | 22.39 Uhr
Gibt es schon eine Stellungnahme zu den Vorwürfen seitens Apple oder Storm8?

Gruß
Olli

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?