Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 185 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Happy Halloween! Mac-Kürbisse von Apple-Fans

Es schwappt ja alles rüber. Nach dem Krieg waren es Kaugummis und Zigaretten, in den Siebzigern und Achtzigern kamen die Burger Kings und McDonald"s - mittlerweile werden hierzulande, in einer Demonstration der Willfährigkeit, auch die amerikanischen Feste übernommen. Halloween, o Graus, ist einer dieser Auswüchse. Wer hat sich in Europa vor zehn Jahren darum geschert? Heute nerven Nachbarskinder mit plumpen Sprüchen, wollen jedes Jahr mehr Süßigkeiten und demolieren bei Missachtung die Gartenzwerge im Vorgarten.

Nun ja, man kann diesem Gruselfest am letzten Oktobertag durchaus auch eine fröhliche Seite abgewinnen. Zum Beispiel, wenn sich Apple-Fanboys (auch dem Autor dieser Zeilen wurde diese Titulierung - ohne jegliche Fundierung - schon zuteil) kreativ betätigen und in die obligatorischen ausgehöhlten Kürbisse (Jack-O-Lanterns genannt) diverse Mac- und Apple-Insignien ritzen.

Gewiss: Dieses nerdige (ja, auch ich bekenne mich gerne zur Kapitulation vor dem amerikanischen Kulturimperialismus) Getue beweist eine gehörige Identifikation mit der Marke mit dem Apfel, kann unter Umständen auch mit einem Kopfschütteln abgetan werden. Doch die Kürbisschnitzereien der Apfeljünger zeitigen amüsante Resultate. Das Apfel-Logo ist da der Klassiker. Doch auch lustige Symboliken, die die Windows-Ikone mit einbeziehen, finden sich bei dem malträtierten Gemüse (das unter anderem in der Apple Collection gesammelt wird. Mac OS X, Finder, sogar iPods werden als Inspiration genutzt und umgesetzt. Schaut"s euch selbst an. Neben der Apple Collection gibt es auch bei Cult of Mac einige Beispiele der Mac-Kürbiskunst.

Den passenden Namen hat die Mac-Gemeinde für diese Art des Halloween-Sports natürlich auch: Mac-O-Lanterns...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/7DrDjg
Veröffentlicht:31.10.2008 (1566 mal gelesen)
Tags:Apple, Inspiration, Kurioses

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?