© 2017 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media

grafiker.de führt Partnernetzwerk ein

Profitieren sollen sowohl die Mitglieder des Portals als auch die Partnerunternehmen
(05.02.2008) Das Kontaktnetzwerk für Kreative grafiker.de hat mit dem Partnernetzwerk einen wichtigen neuen Bereich eingeführt. Das Konzept des grafiker.de-Partnernetzwerk beruht dabei auf einer Win-Win-Situation. Premium-Mitglieder und Inhaber des Agentur-Accounts können von den exklusiven Vergünstigungen profitieren, die die namhaften Partner anbieten. Für Unternehmen bietet die Partnerseite die Möglichkeit, sich und ihre Stärken der wachsenden grafiker.de-Community zu präsentieren.

Mit der Online-Druckerei printOpronto wurde der erste Premium-Partner integriert. Dabei war es den Verantwortlichen ein besonderes Anliegen, dass das Angebot und Profil des Unternehmens zu der jungen, kreativen und vorwiegend im gestalterischen Bereich tätigen Community an Mitgliedern passt. „printOpronto steht für kreative, individuelle und schnelle Printlösungen“, sagt Andreas Reimer, Mitinitiator von grafiker.de und selbst langjähriger Kunde des Online-Druckhauses. „Die angebotene High-End-Druckqualität ist in Verbindung mit den günstigen Preisen die ideale Mischung für unsere Mitglieder.“

printOpronto verwendet High-End-Maschinen mit einem 140er Hybridraster und bietet einen komplett digitalisierten Workflow. Alle Premium-Mitglieder bei grafiker.de erhalten ein Guthaben von 15 Euro bei printOpronto.

Im Januar wurden auch einige zusätzliche Features auf dem Portal integriert, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. So können Mitglieder nun gezielt mit der Umkreissuche Kreative in ihrer Nähe suchen. Auf der individuellen Startseite kann man sich auch automatisch Mitglieder aus der Region anzeigen lassen. Andreas Reimer unterstreicht das Anliegen: „Vielen Kreativen ist es trotz der weitgreifenden Vernetzung im Web wichtig, ein lokales Netzwerk an Kontakten aufzubauen, sei es, um Kreativstammtische ins Leben zu rufen oder geschäftlich zu kooperieren. Dies wollen wir durch die neuen Features fördern.“

Auf sehr positive Resonanz stieß die „Wer kennt wen über wen?“-Funktion, die es ermöglicht, eine eventuelle Verbindung mit einem anderen Mitglied über einen oder mehrere Zwischenkontakte zu erkennen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgenden Pressekontakt:

grafiker.de
Johannes Ehrmann