© 2017 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media

Lokale Suche nach Kreativen bei grafiker.de

Das Kontaktnetzwerk für Grafiker, Webdesigner und andere Kreative mit neuen Services
(24.01.2008) Das Online-Kontaktnetzwerk grafiker.de hat in den vergangenen Wochen mehrere neue Features und Services auf dem Portal integriert. Sie sollen die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und den Ideenaustausch innerhalb der Community fördern. So können Mitglieder nun gezielt mit der Umkreissuche Kreative in ihrer Nähe suchen. Auf der individuellen Startseite kann man sich auch automatisch Mitglieder aus der Region anzeigen lassen.

Andreas Reimer, einer der Gründer des Portals, unterstreicht das Anliegen: „Vielen Kreativen ist es trotz der weitgreifenden Vernetzung im Web wichtig, ein lokales Netzwerk an Kontakten aufzubauen, sei es, um Kreativstammtische ins Leben zu rufen oder geschäftlich zu kooperieren. Dies wollen wir durch die neuen Features fördern.“

Seit einigen Tagen können grafiker.de-Mitglieder auch Portfolios anderer User kommentieren. Diese Funktion wurde eingeführt, um den Ideenaustausch zwischen den Mitgliedern der Kreativ-Community zu fördern. „Ich als Mediendesigner bin immer daran interessiert, meine Arbeiten durch konstruktive Kritik zu verbessern und zu erfahren, welche Entwürfe besonders gut ankommen,“ sagt Andreas Reimer. „Die Showcase-Funktion ist einer der essentiellen Bestandteile der Userprofile bei grafiker.de.“

Auf sehr positive Resonanz stieß die ebenfalls neu integrierte „Wer kennt wen über wen?“-Funktion, die es ermöglicht, eine Verbindung mit einem anderen Mitglied über einen oder mehrere Zwischenkontakte zu erkennen.

Unterdessen wächst die Community im neuen Jahr weiter an, wie Andreas Reimer feststellt. „Wir sind zufrieden über die Entwicklung bislang und sind zuversichtlich, dass die Mitgliederzahlen und Besuche in den nächsten Wochen und Monaten noch schneller zunehmen werden.“

Seit Mitte November 2007 ist das Kreativnetzwerk grafiker.de online. Das Portal ist einerseits eine dynamisch wachsende Community von Grafikern, Webdesignern, Fotografenn, Programmierern, Textern und anderen Kreativschaffenden. Die Webseite dient gleichzeitig als Projektplattform für die Kreativbranchen. Das Portal bietet Freelancern, Angestellten und Auftraggebern aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und ins Geschäft zu kommen. Dazu stehen den Usern umfangreiche und ständig aktualisierte News- und Informationsservices zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgenden Pressekontakt:

grafiker.de
Johannes Ehrmann