Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 251 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)
Als studierte Musikwissenschaftlerin bin ich im Kreativbereich Quereinsteigerin – das aber mittlerweile seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich. Als freiberufliche Grafikerin und Texterin, bisweilen auch Illustratorin (Kinderthemen) ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit naheliegenderweise die Gestaltung von allem, was mit klassischer Musik zu tun hat. Für Sony Music, BMG Classics, EMI Music u.a. habe ich unzählige CD-Cover gestaltet, Booklets redaktionell betreut und Kampagnen getextet.

Grafikerin, Texterin, Illustratorin

schweitzer design
(Details nur für Mitglieder)

Optionen
Google-Maps(Nur für Mitglieder)
BenutzernameMilenka
BerufsbezeichnungGrafik-Designerin
Firmaschweitzer design
BerufsgruppenGrafikerin, Texterin, Illustratorin
Durchschn. Preis / Stunde65
Mitglied seit18.05.2010
Seitenaufrufe328
Netzwerk0
zuletzt gesehen04.11.16
Ich bin bei grafiker.de um...
...mich für Jobs und Aufträge zu bewerben.
...mein Kreativ-Netzwerk aufzubauen und zu erweitern.
...mein Portfolio im Web zu präsentieren.
...bei Fragen und Problemen schnelle Hilfe zu erhalten.
Adobe Photoshop
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
Adobe Illustrator
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Adobe Freehand
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Adobe Flash
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Adobe Dreamweaver
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Adobe Acrobat
5 Jahre
 
 
 
 
 
 
Adobe InDesign
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
QuarkXpress
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Analogerfahrung
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Digitalerfahrung
<1 Jahr
 
 
 
 
 
 
Werbetexte
>5 Jahre
 
 
 
 
 
 
Präsentationen
>5 Jahre
 
 
 
 
 
 
Lektorat
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
QuarkXpress
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
Adobe Photoshop
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
Adobe Illustrator
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
Bleistift
>10 Jahre
 
 
 
 
 
 
Sony Classical
Seit der Fusion von BMG Music und Sony bin ich auch für die deutsche und internationale Klassikabteilungen von Sony Classical tätig - z.B. für die CDs der erfolgreichen Gambistin Hille Perl
BMG Classics
Für die klassische Musikabteilung der Bertelsmann-Gruppe in München war ich von 1998 bis zu ihrer Fusion mit Sony Music die erste Ansprechpartnerin in Sachen Gestaltung, Redaktion und externes Projektmanagement.
Deutscher Musikrat
Für den Deutschen Musikrat habe ich von 2000 bis 2010 die 135 CDs umfasende Edition "Musik in Deutschland 1950-2000" gestaltet.
Kabel Deutschland
Für Kabel Deutschland entwerfe und texte ich regelmäßig Mailings - zuletzt für den Bereich "Kabel Digital Home, gestalte Visuals, und texte Kundenanschreiben.
EMI CLASSICS
Für EMI habe ich zahlreiche Einzel-CDs, aber auch Serien (Champagner-Operette, die neue Budget-Serie "Inspiration") gestaltet und redaktionell betreut.